Heute um 14:22 Uhr landete die ASA-009 als erstes Raumschiff der CONAS den Planeten "Finitima Planeta" (dt. Nachbarplanet). An Bord waren der mariusanische Astronaut Aurelius Centurius und der saiferische Astronaut Äryg Mäknözön. Centurius betrat als erster den Planeten. Nach ein paar Schritten stich er die Flagge der CONAS in den Boden und sagte diesen Satz in den Funk: "Primus ingressus sum vobis." (dt. "Ich habe dich zuerst betreten."). Mäknözön fotografierte diesen historischen Moment und schickte dieses Foto an die ASA. Nach einem 2,5-stündigen Aufenthalt und dem Sammeln von Gesteinsproben ist die ASA-009 aktuell wieder auf dem Weg zurück zu ihrem Heimatplaneten Absurd.
Die ASA-009 ist am 17. Februar 2022 um 12 Uhr vom Centrum Spatium in Urbs Magna, Mariusanien gestartet. Sie war daher 5 Tage und 2,4 Std. unterwegs. Die ASA hat dieses Datum als Landungstag mit Absicht gewählt, da der 22.02.2022 ein magisches Datum mit 6 gleichen Zahlen ist und dieser Meilenstein des Raumfahrtfortschritt der ASA so besser in die Geschichte eingehen kann.
Der Planet "Finitima Planeta" (Auf der Erde bekannt als Proxima Centauri c) ist der unbewohnte und nächstgelegene Planet vom Planeten Absurd (Proxima Centauri b), der Heimatplanet der CONAS. Die beiden Planeten sind im Proxima-Centauri-System, dieses 4,2 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.