Eisachtstan

Eisachtstan

 

                Flagge


Amtssprache(n)

Deutsch und Wintereisich

Hauptstadt

Eisfaching

Staats- und Regierungsform

Speiseeisig

Staatsoberhaupt und Regierungschef

Bundeskanzler Milan Pabst

Fläche 16.000 km²
Einwohner

1.755.000 (02.09.2023)

Bevölkerungsdichte 109,7 Einwohner je km²
Währung

Eisdoller

Bruttoinlandsprodukt 

20 Mrd. ©️ (2022)

BIP pro Kopf

11.396 ©️ (2022)

Gründung 18. April 2018
Vorwahl +5059
KFZ-Kennzeichen EIS

Eisachstan wurde 21 Jahrhundert vom Bundeskanzler Milan Pabst gegründet. Eisachtstan ist einer der Wenigen Staaten,die Zwar zu einem Land gehören, aber selbständige Entscheidungen treffen dürfen.In diesem Falle gehört Eisachtstan zu Kohlrabien. Eisachtstan liegt in der Arktis.Kohlrabien selbst ist eine Halbinsel welche an Majonaisenland grenzt. Am Achten September 2023 wurde ein großer Teil der Arktis von Kohlrabien erobert. Zu diesem Teil gehörte ebenfalls Eisachtstan. Herr Milan Pabst und der Bundeskanzler von Kohlrabien hatten sich darauf geeinigt das Eisachtstan zwar immer noch selbständig bleibt, die Steuern aber jedes Jahr an Kohlrabien gehen. Dafür bekommt Eisachtstan zur Sommersonnenwende eine Hohe Summe vom Kanzler von Kohlrabien um die Arbeitskräfte des Landes zu bezahlen.Die Gesetze sind nur Richtlinien, das letzte Wort hat immer der Bundeskanzler von Eisachstan. Herr Pabst(Im vollen Namen Milan Frederik Pabst) Hat sich dazu entschieden das Land wegen den niedrigen Temperaturen Eisachtstan zu nennen. Eisachstan ist auch berühmte für ihre ganz eigene Architektur, welche an die Einwaffel gewidmet ist. Auch Autos haben nun die Form einer Eiswaffel angenommen. Das Land war lange zeit eine unbekannte Halbinsel und hat von de Außenwelt nicht viel mitbekommen. Nun möchte Bundeskanzler Pabst aber auch als anerkanntes autonomes Bundesland ein Teil der CONAS sein.

Der Bundeskanzler hat den Staat aus dem Bedürfnis heraus autonom zu leben gegründet. Er wurde Mehrmals als Partei von den damaligen Einwohnern Eisachstans gewählt. Er ist mit über 60% der meist gewählte Kanzler des Landes. Er Führt die Partei der freien Eisfresser an. Eine Reporterin hat vor kurzen herausgefunden das der Bundeskanzler von Eisachstan auch in Kohlrabien eine Partei hat.In einem Interview erzählte er, das er in Stuhlburg aufgewachsen und nach dem Abitur mit einem geheimen Forschungsschiff ins unbekannte aufgebrochen ist . In Kohlrabien hieß es er währe verschollen, entführt oder gestorben. Viele Truppen suchten nach ihm, doch niemand fand ihn. Milan Pabst änderte Kurz darauf seinen Namen. Zu seiner Schulzeit Hieß er Emil Pabst. Er änderte nur seinen Vornamen.Bevor er Eisachstan entdeckte reiste er in andere Länder und sammelte Anhänger, mit denen er sich schließlich auf der eisigen Halbinsel niederließ.So entstand nach und nach die heutige Bevölkerung von Eisachstan. Die Kinder der Bürger von Eisachtstan haben alle eine Staatsnamen Bekommen, wie zu Beispiel; Calippo , Nogger oder Magnum.