Kohlrababurg

Kohlrababurg

Kõhlråbaburk


  

         Wappen


Kohlrababurg (kohlrabisch Kõhlråbaburk) ist die Hauptstadt der Biologischen Republik Kohlrabien. Sie liegt im Süden der alten Hauptstadt Stuhlburg, im Westen der Rabinger-Berge und im Nordwesten des größten kohlrabischen Sees, dem Biõrabiç See. Sie ist nicht nur die Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt Kohlrabis, und macht mit fast 200.000 Einwohner ganze Zehn Prozent der gesamten Bevölkerung aus. Kohlrababurg liegt im Bundesland Rakobihl und ist besonders für die sonnigen Hügel im Umfeld bekannt, die perfekten Kohlrabianbau ermöglichen.

Staat  Kohlrabien
Bundesland

Rakobilh

Landkreis  Kohlrababurg 
Oberbürgermeister

Andreas Korabil

Fläche 189 km²
Einwohner 190.303 (02.12.2023)
Bevölkerungsdichte 968,5 Einwohner je km²
Gründung 05. Oktober
Gliederung 12 Stadtteile
Stadtverwaltung

Parlamentsgebäude,
Kohlrabiçih Straße 1,
13251 Kohlrababurg
Kohlrabien

Postleitzahl 13251
Vorwahl 91160
KFZ-Kennzeichen K


Das Bundesland Rakobihl mit der Bundeshauptstadt Kohlrababurg (in Rot)



Das Kohlarabische Parlamentsgebäude in Kohlrababurg


Geschichte

Die Gesichte Kohlrababurg’s begann am 15. September 2000, als Kohlrabien gerade erst ein souveräner Staat geworden war. Der Präsident hatte damals kurzerhand seine Heimatstadt Stuhlburg zur Landeshauptstadt erklärt und dort ein Schloss als seinen Ruhesitz gebaut. Doch die Stadt war für eine Landeshauptstadt nicht modern genug oder sonstig geeignet. Vielmehr war sie baufällig und renovierungsbedürftig. Also beschloss der Diktator eine neue Landeshauptstadt zu gründen. Nach vielem hin und her, beschloss er schließlich die neue Stadt auf dem niedrigen und breiten Gipfel des Regalikohlrabi zu erbauen. Am 5.Oktober 2000 legte er offiziell den Grundstein für das heutige Kohlrababurg. In den fünf Jahren danach wuchs und wuchs Kohlrababurg immer mehr. Fast alle Bauarbeiter der Landes waren damit beschäftigt neue Häuser und Straßen zu bauen und Stromkabel und Wasserleitungen zu verlegen. 2006 zogen bereits Menschen ein und 2010 war Kohlrababurg bereits so prächtig wie man es heutzutage vorfinden kann. In den Jahren zwischen 2006 und 2023 zogen immer Menschen hinzu und die Stadt wurde immer mehr erweitert. Heute leben in der 189 km2 großen Stadt mit 183.046 Menschen fast zehn Prozent der gesamten Einwohnerzahl. Kohlrababurg ist somit auch die 60. größte Stadt im ganz Absurdistan.


Politik

Zurzeit sind in Kohlrababurg die freien Kohlarabischen Wähler mit ihrem Kandidaten Andreas Korabil an der Macht. Alle vier Jahre wird ein neuer Kandidat gewählt und als vorübergehender Diktator bestimmt. Andreas Korabil ist nun bereits seit 11 Jahren an der Macht und wurde in dieser Zeit bereits zwei mal wieder gewählt. Das nächste Jahr bis zum 2. Februar 2024 wird er auch noch Diktator bleiben. Im Kohlrababurgischen Rat sitzen insgesamt 24 gewählte Räte die alle für verschiedene Fachbereiche zuständig sind. Jetzt hat Kohlrabien sic auch Bereit erklärt im Parlamentsgebäude Kohlrabis den absurdischen Sozialrat einziehen zu lassen um von dort aus in ganz Absurdistan Soziale Probleme zu lösen.