Nachrichten aus Saiferien (ZRD)

Nachrichten aus Saiferien (ZRD)

Die ZRD (Zäyvyr Rätyö Dälävyzyön) ist die saiferische staatliche Rundfunkgesellschaft und dient zur Übermittlung von Nachrichten und Unterhaltung in Saiferien. Zu ihr gehören fünf Fernsehsender, mehrere Radiosender und die Zeitung "Tänvyört Bräzzä".

Die aktuelle Ausgabe der "Tänvyört Bräzzä" als PDF (23. März 2024)

Hier sind die vorherigen Ausgaben (Seit Mai 2021)



Der Film "Ragnar der Eroberer" gewinnt "Bester Film" beim Absurdischen Filmpreis 2024

Der Film "Ragnar der Eroberer" gewinnt "Bester Film" beim Absurdischen Filmpreis 2024

Der Absurdische Filmpreis 2024 wurde heute Abend in einer glanzvollen Zeremonie in Flydoria, Sannikesien, verliehen. Die prestigeträchtige Veranstaltung würdigte herausragende Leistungen im Bereich der Filmproduktion und zelebrierte die Kreativität und Vielfalt der Filmindustrie. Unter den Gewinnern des Abends waren herausragende Werke, die die Grenzen der Vorstellungskraft sprengten und das Publikum in fantastische Welten entführten. Die Gewinner des Absurdischen Filmpreises 2024 sind:

"Vanishing Poiint"

  • Bester Action-Fantasy-Film
  • Bester Regisseur: Yän Gkozzäl

"The Time Glitch of Maiora"

  • Bester Fantasy-History-Film
  • Beste Hauptdarstellerin: Olivia Atkinson

"Kohlrabimoon"

  • Bester Science-Fiction-Film
  • Beste visuelle Effekte

"Warbound"

  • Bester Anti-Kriegsfilm
  • Bestes Drehbuch

"Die Zeit der zwei Reiche"

  • Bester Historienfilm
  • Bester Hauptdarsteller: Leroy Fontaine

"Das UFO"

  • Bester Mystery-Thriller
  • Beste Filmmusik

"Ragnar der Eroberer"

  • Bester Film
  • Bester Animationsfilm

Die Gewinnerfilme präsentierten fesselnde Handlungen, beeindruckende visuelle Effekte und herausragende schauspielerische Leistungen, die das Publikum in ihren Bann zogen und die Jury gleichermaßen begeisterten.

Der Absurdische Filmpreis 2024 war ein Abend voller Glanz und Glamour, der die Talente und Innovationen der Filmindustrie feierte. Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren wohlverdienten Auszeichnungen und freuen uns bereits auf die kommenden Meisterwerke, die die Welt des Kinos bereichern werden.


Lurava tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Lurava tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Bundesrepublik Lurava trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


6. Saiferischer Tag der Republik und Unabhängigkeitstag

6. Saiferischer Tag der Republik und Unabhängigkeitstag

Heute wird in Saiferien der 6. Tag der Republik gefeiert, da heute Saiferien vor 6 Jahren ihre Unabhängigkeit vom Imperium Mariusanien erlangte. Zu diesem Anlass finden heute Abend auf dem Blädz tär Räbüplyg (dt. Platz der Republik) in Danfjord, Saiferien viele Konzerte und Veranstaltungen statt.


Vitek aus St. Nikolia holt Ballon d'Or

Vitek aus St. Nikolia holt Ballon d'Or

Der absurdische "Ballon d'Or" geht an den Offensiven Mittelfeldspieler Dusan Vitek aus St. Nikolia, da er im CONAS Football Cup 2024 (gemeinsam mit dem Saiferier Gävyn Völlänt) mit 4 Toren Torschützenkönig und auch mit St. Nikolia Champion wurde.


St. Nikolia gewinnt CONAS Football Cup 2024

St. Nikolia gewinnt CONAS Football Cup 2024

Heute um 16:00 Uhr fand im Parc des étoiles, Galagace, Novelien das Finalspiel des CONAS Football Cup 2024 zwischen St. Nikolia und Novelien statt. St. Nikolia gewann im umkämpften Finale mit 1:0 in der Verlängerung und holt damit ihren ersten Titel und den Pokal des CONAS Football Cups. Damit löst St. Nikolia den dritten Sieger des CONAS Football Cups (hieß damals noch CONAS Soccer Cup) vom letzten Jahr Mariusanien als Titelverteidiger ab und erhält als 4. CONAS-Mitglied den Champion-Stern über ihrem Nationalmannschaftswappen.

Link zum Video


Saiferien holt Bronze-Medaille

Saiferien holt Bronze-Medaille

Heute um 16:00 Uhr fand in der Kohliano Arena, Kohlrababurg, Kohlrabien das Spiel um den 3. Platz beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und Elysien statt. Das Spiel endet mit einem 1:0-Sieg für Saiferien und belegt damit den 3. Platz.

Link zum Video


Fäddäl gewinnt 1. Testrennen des CCG Motor Cups

Fäddäl gewinnt 1. Testrennen des CCG Motor Cups

Heute fand das erste Testrennen des CCG Motor Cups im Talbroger Ring, Malvedonien statt. Es nahmen diese Teams teil: KXM, NRG, KVM, Team Fäddäl und Nov Industries. Das Team Fäddäl nahm für die saiferische Automarke Äzdön Märdyn mit dem Rennfahrer Zäpäztyän Fäddäl teil. Fäddäl fuhr als erster durch die Ziellinie, gewann schlussendlich sogar dieses Testrennen und macht damit ganz Saiferien stolz. KVM und NRG gehen als Zweiter und Dritter durchs Ziel.


Saiferien verliert im Halbfinale

Saiferien verliert im Halbfinale

Heute um 12:00 Uhr fand in der Kohliano Arena, Kohlrababurg, Kohlrabien das Halbfinale beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und St. Nikolia statt. Das Spiel endet mit einem 1:0-Sieg für St. Nikolia und zieht ins Finale ein. Damit muss Saiferien im Spiel um den 3. Platz gegen Novelien oder Elysien ran.

Link zum Video


Der Film "Warbound" ist Rekordschlager

Der Film "Warbound" ist Rekordschlager

Am 03. März 2024 war die Premiere von "Warbound". Die MM Studios haben mit Regisseur Clark Wrest und Hauptdarsteller Eklire Davout versucht die Tragik des Krieges und eines unsichtbaren Feindes einzufangen. Im Film geht es um den jungen Mann John Heart. Dieser ist zu Weihnachten dem Wachtbatallion von Malvedonien und Polanien beigetreten. Kurz nach seinem Beitritt beginnen die schrecklichen Tage des Terrors mit den Anschlägen des Wolfsrudels. Der Film begleitet den jungen Soldaten durch die Anschläge und seine Erlebnisse in diesen Tagen, sowie die Auswirkungen auf ihn und seine Kameraden. Der Film wurde nach einer realen Geschichte gedreht, da die reale Person allerdings nicht in Zusammenhang mit dem Film gebracht werden möchte, ist der Protagonist eine ausgedachte Figur.

Der Film "Warbound" hat heute offiziell doppelt so viel eingespielt wie ausgegeben. Der Film hat nun 400 Mio. © international eingespielt.


Saiferien besiegt Titelverteidiger

Saiferien besiegt Titelverteidiger

Heute um 16:00 Uhr fand in der Kohliano Arena, Kohlrababurg, Kohlrabien das Viertelfinale beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und dem Titelverteidiger Mariusanien statt. Das Spiel endet mit einem 1:0-Sieg für Saiferien und muss damit im Halbfinale gegen St. Nikolia ran.

Link zum Video


Polanien wird aufgelöst

Polanien wird aufgelöst

Die Republik Polanien wird offiziell aufgelöst und ist damit kein CONAS-Mitglied mehr, da es dort zu viele Fehler gab, die den Staat (teilweise) unrealistisch gemacht haben, außerdem war der Bürgerkrieg der letzte Tropfen auf dem Stein, der die Auflösung bestärkt hat. Die Polanischen Regierungsmitglieder bekommen Ämter in anderen Staaten und das Polanische Staatsgebiet wird in die CONAS-Schutzzone integriert.


Saiferien besiegt Vize-Champion

Saiferien besiegt Vize-Champion

Heute um 16:00 Uhr fand im Stade Étienne-Rameille, Saint-Remain, Novelien das Achtelfinale beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und dem letztjährigen Vize-Champion Tomatanien statt. Das Spiel endet mit einem 1:0-Sieg für Saiferien und muss damit im Viertelfinale gegen den Titelverteidiger Mariusanien ran.

Link zum Video


Jodonien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Jodonien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Das Kaiserreich Jodonien trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel

Knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel

Heute um 10:00 Uhr fand in der Rabkolle Arena, Lampingen, Kohlrabien das 3. Gruppenspiel beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und Polanien statt. Das Spiel endet mit einem 1:0-Sieg für Polanien, trotzdem qualifiziert sich Saiferien fürs Achtelfinale.

Link zum Video


Bürgerkrieg in Polanien

Bürgerkrieg in Polanien

Heute morgen wurde vom polanischen Präsidenten mitgeteilt, dass dort Bürgerkrieg ausgebrochen ist. Die Städte Maxa und Polania wurden schon besetzt. Die Spezialeinheit VORTEX wird sich darum kümmern, deswegen der Bürgerkrieg innerhalb eines Tages Geschichte sein wird, außerdem wird der Befehl Overkill angewendet.


Last-Minute-Sieg im 2. Gruppenspiel

Last-Minute-Sieg im 2. Gruppenspiel

Heute um 10:00 Uhr fand in der Rabkolle Arena, Lampingen, Kohlrabien das 2. Gruppenspiel beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und Magadonien statt. Das Spiel endet mit einem 2:1-Sieg für Saiferien in der Nachspielzeit.

Link zum Video


Saiferiens erstes Gruppenspiel endet mit Remi

Saiferiens erstes Gruppenspiel endet mit Remi

Heute um 10:00 Uhr fand in der Kohliano Arena, Kohlrababurg, Kohlrabien das 1. Gruppenspiel beim CONAS Football Cup 2024 zwischen Saiferien und Elysien statt. Das Spiel endet mit einem 1:1 Unentschieden.

Link zum Video


Beginn des CONAS Football Cup 2024

Beginn des CONAS Football Cup 2024

Heute um 10 Uhr beginnt des CONAS Football Cup 2024 in Kohlrabien und Novelien mit dem Eröffnungspiel zwischen Kohlrabien und Gajdesch in der Kohliano Arena, Kohlrababurg, Kohlrabien. Der CONAS Football Cup 2024 endet mit dem Finale am 22. März 2024.

Es ist der erste mit einer Gruppenphase. Saiferien ist in Gruppe D mit Polanien, Magadonien und Elysien.

Der jedes Spiel des CONAS Football Cups 2024 wird auf YouTube in dieser Playlist hochgeladen.


Numismien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Numismien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Republik Numismien trat heute offiziell als sechsundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


CONAS-Schutzzone wird im Ex-Majonaisenland gegründet

CONAS-Schutzzone wird im Ex-Majonaisenland gegründet

Heute gründete die CONAS die "Internationale und neutrale Schutzzone der CONAS". Es entspricht dem ehemaligen Staatsgebiet des Majonaisenlandes in Absurdistan. Die Menschen, die dort leben, bekommen einen internationalen CONAS-Pass und sind direkt dem CONAS-Parlament in Danfjord unterstellt, bis das dortige Gebiet, indem diese Menschen leben, einem neuen Beitrittsstaat zugeteilt wird. Sollte dieses Gebiet von einem Staat angegriffen werden, wird es genauso verteidigt, wie bei einem Staatsgebiet von aktuellen CONAS-Staaten.


Tomatanien gewinnt CONAS-Basketball-Cup 2024

Tomatanien gewinnt CONAS-Basketball-Cup 2024

Vom 05. Februar 2024 bis heute fand in St. Nikolia der CONAS-Basketball-Cup 2024 statt. Tomatanien besiegte Schuckland im Finale mit 101:98 und holte sich damit den CONAS-Basketball-Cup 2025 zu sich nach Hause. Sollte Tomatanien den CONAS Football Cup austragen dürfen, findet der CONAS-Basketball-Cup 2025 in Schuckland statt.


Majonaisenland und Scarien verlässt die CONAS

Majonaisenland und Scarien verlässt die CONAS

Die Majonaisische Sozialistische Inter Förderation und die Demokratische Islamische Republik Scarien verlassen ab sofort und offiziell die CONAS.


Der Film "Ragnar, der Eroberer" kommt ins Kino

Der Film "Ragnar, der Eroberer" kommt ins Kino

Das saiferische Filmstudio Zäyvyr Mätyä und das theatorische Filmstudio DKFST arbeiten aktuell an dem Animationfilm "Ragnar, der Eroberer". Der Film soll zwei Tage vor dem Absurdischen Filmpreis 2024 (also am 11. April 2024) in die Kinos kommen und wird auch für den Filmpreis nominiert. 

Der Film basiert auf die Geschichte des theatorischen Vikingers Ragnar Ökstorm, der Nordsaiferien besiedelte.


Teaser und Heimtrikotvorstellung zum CONAS Football Cup 2024

Teaser und Heimtrikotvorstellung zum CONAS Football Cup 2024

Heute Abend wurde das Video über alle offiziellen Heimtrikots der 24 teilnehmenden Nationen am CONAS Football Cup 2024 veröffentlicht. Von den meisten Nationen wurde auch ein Tor gezeigt. Bereits vorgestern wurde auch der erste Teaser zum CONAS Football Cup 2024 veröffentlicht, bei dem das Turnier selber angekündigt wurde.

Hier finden Sie die Videos zum Teaser und zur Heimtrikotvorstellung.


Universität Danfjord gründet Roboting-Startup

Universität Danfjord gründet Roboting-Startup

Das vor 3 Wochen in der Universität Danfjord gegründete Roboting-Startup "Vyr zynd Zügünvd" wird bei der EXPO in Elysia ihren Prototyp des "Pädlär-Röpödär 1.0" (kurz PR 1.0) vorstellen.

Der PR 1.0 ist ein humanoider Roboter, der quasi der Butler der Zukunft sein wird. Der PR 1.0 wird bei der Hausarbeit und Verpflegung jeglicher Art im eigenen Heim aushelfen.

An diesem Konzept arbeitete die Universität Danfjord schon seit über 3 Jahren und möchte unter dem Namen des vorhin genannten gegründeten Startups dieses Projekt der Welt präsentieren und auch unter diesen Namen weiter daran arbeiten.

Der PR 1.0 wird vorraussichtlich 2025 auf den Markt kommen und in der Standard Edition etwa 2,7 Mio. © kosten (es wird den PR 1.0 in verschiedenen Ausführungen und Designvarianten geben).

In den nächsten Jahren wird an einem neuen PR 2.0 gearbeitet, der günstigter in der Produktion und für die größere Zielgruppe auch günstiger zum Verkauf stehen wird (etwa 120.000 © nach aktueller Kalkulation).


Beginn des CONAS-Basketball-Cup 2024

Beginn des CONAS-Basketball-Cup 2024

Heute um 12 Uhr beginnt des CONAS-Basketball-Cup 2024 in St. Nikolia mit den 6 Vorrundenspielen. Der CONAS-Basketball-Cup 2024 endet mit dem Finale am 16. Februar 2024.


Baubeginn des zukünftigen EXPO-Geländes Danfjord

Baubeginn des zukünftigen EXPO-Geländes Danfjord

Heute wurde im Norden Danfjord der erste Spatenstich für das zukünftige EXPO-Gelände begonnen. Auf diesem Gelände soll die III. MM EXPO 2024 im Herbst 2024 stattfinden. Danfjord hat sich für diese EXPO beworben, wurde aber noch nicht ausgewählt. 

Sollte Danfjord für diese EXPO nicht ausgewählt werden, wird das Gelände halt dann für eine andere EXPO ausgewählt. Bis dahin wird dieses Gebäude dann halt nach der Fertigstellung (welche Mitte September 2024 geplant ist) für andere Messen und Veranstaltungen verwendet. Nach der EXPO sollte es dann zu einer Musik-, Konzert- und Mehrzeckhalle umfunktioniert werden.

Das Design des Gebäudes soll die Klima- und Umweltverbundenheit mit der technologischen Innovation verbinden.


MIG wird zu CCG

MIG wird zu CCG

Die CCG (CONAS Companies Group), ehemals MIG, ist die größte Firmenvereinigung in der CONAS und wurde zur heutigen Halbjahresfeier der MIG komplett umbenannt und gerebrandet. Außerdem wurde die CCG in die CONAS eingeliedert, agiert aber unabhängig und gehört immernoch Skijumper. Die Firmen, die zur CCG gehören, bekommen regelmäßig finanzielle Subvention und haben in der CONAS einen hohen Stellenwert.


Bankett mit Feuerwerk zum 5. Jahrestag

Bankett mit Feuerwerk zum 5. Jahrestag

Heute fand im CONAS-Parlament ein Bankett für Staats- und Regierungschefs der CONAS zum 5. Jahrestag statt. Zum diesem Bankett kam viele Politiker der CONAS-Staaten, aßen und sprachen miteinander. Es gabt aus jedem CONAS-Mitgliedstaat das Nationalgericht gekocht von 3-Michelin-Sterne Köche aus jedem CONAS-Mitgliedstaat. Zum Abschluss des Abends wurde ein großes Feuerwerk vor der Terrasse des CONAS-Parlaments veranstaltet. Bei dem Feuerwerk wurde jede CONAS-Flagge in den Himmel projiziert.


5. Jahrestag der CONAS

5. Jahrestag der CONAS

Heute feiert die CONAS ihren 5. Jahrestag und blickt damit auf 5 erfolgreiche und ereignisreiche Jahre ihres Bestehens. Im CONAS-Parlament gibt es zu diesem Anlass ab 18 Uhr ein großes Bankett, alle Staats- und Regierungschefs der CONAS sind eingeladen.


Kapitulation und Auflösung der Wolfspfote

Kapitulation und Auflösung der Wolfspfote

Heute Abend gegen 18 Uhr bekam das CONAS-Parlament eine Audio-Datei mit folgendem Inhalt zugesendet: 

"Diese Nachricht geht von der Wolfspfote an Skijumper und der gesamten Bevölkerung der CONAS: Hier spricht der Nachfolger des von ihnen auf der Bohrinsel Sparta eliminierten Kopf der Wolfspfote. Unser Ziel war allein die Rache an unserem ehemaligen Mitglied Skijumper, dieser aktuell sehr viele politische Ämter in verschiedenen Ländern und auch gleichzeitig der Chef der MM Industries Group und der MM Investment Bank ist, unser Ziel war es, ihn zu eliminieren. Aber als die CONAS ihm zu Hilfe kam, wurde diese auch unser Feind, deswegen wir auch Anschläge auf die CONAS allgemein ausgeübt haben. Aber nach und nach war die CONAS uns immer ein Schritt voraus, deswegen immer mehr unserer Mitglieder fielen oder festgenommen wurden und immer mehr Anschläge gescheitert sind. Aktuell haben wir nur noch 103 Mitglieder, die noch auf freiem Fuß sind und es deswegen es für uns nicht mehr möglich ist, gegen einen so starken Feind wie CONAS und Skijumper zu kämpfen, geschweige Anschläge auszuüben. Deswegen gibt die Wolfspfote offiziell auf und alle aktuellen 103 Mitglieder werden sich selber an ihre örtliche Polizeibehörde ausliefern oder sich selbst umbringen. Das ist also die offizielle Kapitulation der Wolfspfote am 22. Januar 2024 um 15:37 Uhr Absurdistanischer Zeit. Damit ist die Wolfspfote offiziell aufgelöst. Ich persönlich werde mich nach der Versendung dieser Nachricht selbst erschießen. Meine Leiche werden Sie in der rechten Wohnung der 3. Etage in der Via ab Augusto Magno 14 in Centrum Terrae, Mariusanien finden. Also Auf Wiedersehen in einem anderem Leben."


Saiferien gewinnt gegen Malvedonien im Testspiel

Saiferien gewinnt gegen Malvedonien im Testspiel

Heute um 19 Uhr fand das 1. Spiel zwischen Malvedonien und Saiferien in der MIG Arena in Enkan, Malvedonien statt. Saiferien hat mit 1:0 gewonnen.

Torschützen: 81' Ä. Käälänt (ZYV)

Es wurde ein Anschlagsalarm auf dieses Länderspiel ausgerufen, alle Bomben konnten aber vor Anpfiff entschärft werden, sodass es zu keinem Zwischenfall im Spiel kam.


Arktika gewinnt Ice-Hockey-Cup 2024

Arktika gewinnt Ice-Hockey-Cup 2024

Vom 11. Januar bis heute fand in Welikji Bereg, Nord-Viktoria der Ice-Hockey-Cup 2024 statt. Arktika besiegte Saiferien im Finale mit 6:5 nach Verlängerung und holte sich damit den Ice-Hockey-Cup 2025 nach Arktika. 

Es wurde ein Anschlagsalarm auf dieses Finale ausgerufen, alle Bomben konnten aber vor Kick-Off entschärft werden, sodass es zu keinem Zwischenfall im Finale kam.


Operation Atlantis war erfolgreich

Operation Atlantis war erfolgreich

Heute gegen 16:30 Uhr wurde die Bohrinsel der Organisation "Wolfspfote" vor der Küste von Peterpolis, Schuckland offiziell durch die Raketen und Torpedos der Marinen aus St. Nikolia, Schuckland, Mariusanien, Tomatanien, Saiferien, Novelien und Kohlrabien versenkt und liegt demnächst auf dem Meeresgrund. Der Iron-Man-Anzug der MIG aus Malvedonien hat auch einen großen Teil am Manöver beigetragen. Das Manöver wurde "Operation Atlantis" getauft, weil diese Bohrinsel genauso auf den Meeresgrund befördern wurde, wie die Insel Atlantis in der Antike.


Unbekannte Terrororganisation verübt Anschläge auf die MIG-Familie

Unbekannte Terrororganisation verübt Anschläge auf die MIG-Familie

Eine unbekannte Terrororganisation "Wolfsrudel" verübten in den letzten Stunden Anschläge auf die Familie des MIG-Chefs Skijumper, der selbst knapp an dem Anschlag davon kam, als sein Regierungsflieger in die Luft gesprengt wurde. Die Absurdische Interpol und die Geheimsdienste der CONAS-Staaten versuchen die Organisation zu entlarven.

Die Interpol hatte vor 1,5 Std. im Transitterminal von Flughafen Kremora 5 Männer festgenommen, weil Sie 7 Haftbomben und 5 Gewehre in Ihren Koffern hatten. Sie sind mit einem Flugzeug aus Tomilograd gelandet und wollten weiter nach Talbrog. Ähnliches passierte vor 4 Std. im Flughafen von Peterpolis und wollten nach Berna: 7 Männer mit 5 unterschiedlichen Bomben und 12 Pistolen. Auch die Schuckische Polizei hat diese am Flughafen festgenommen. Sie werden aktuell verhört und haben behauptet, sie seien die "Neue Weltordnung des Wolfes" und seien auf dem ganzen Kontinent verteilt. 


SAL aus Orian plant Bau der 2. Ölpipeline

SAL aus Orian plant Bau der 2. Ölpipeline

Der orianische Erdölfördergesellschaft SAL (Sharikat Awryan Lilnaft) plant den Bau der 2. Ölpipeline. Nach dem SAL schon im Jahr 2022 die längste Pipeline auf dem Kontinent gebaut hatte (über 4.000 km von Al Ibrahimriad, Orian nach Oculus Avis, Mariusanien), wird der Bau der 2. Ölpipeline im Februar 2023 starten. Diese soll von Wahat Hadirau, Orian nach Peterpolis, Schuckland gehen. Hakim ibn Nassar, der CEO von SAL hofft dadurch mehr Öl in die CONAS-Staaten fördern zu können, er wollte auch vorschlagen im Sommer 2023 eine Pipeline in die ÖAA-Staaten zu bauen.


Newhaven tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Newhaven tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Republik der Neuhäfischen Insel trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Raniel Kåìwerd erhält CONAS-Wissenschaftspreis 2024

Raniel Kåìwerd erhält CONAS-Wissenschaftspreis 2024

Der kohlrabische Physiker Raniel Kåìwerd erhält den CONAS-Wissenschaftspreis 2024. Er hat in Kohlrabi-Quaten (Elementarteilchen ähnlich wie Quarks und Bosonen in der Quatenphysik) mithilfe eines Neutrinodetektors erstmals Anomalien in Stickstoff und Helium entdeckt. Diese winzigen Teilchen, die sich in fast allen Elementen verbergen, lösen sich besonders leicht von Elementen mit wenigen Valenzelektronen. Die Herkunft der Kohlrabi-Quanten wird mit dem absurdischen Schwarzen Loch in Verbindung gebracht und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Bildung von Wurmlöchern. Die Quanten können Elemente extrem stark binden und haben die Fähigkeit, Raum und Zeit zu biegen. Darüber hinaus könnten sie als Grundbaustein der dunklen Materie dienen. Diese bahnbrechende Entdeckung eröffnet neue Perspektiven für die Erforschung der Raum-Zeit-Reise und bietet einen revolutionären Blick auf den Ursprung des Universums.


Beginn des Ice-Hockey-Cup 2024

Beginn des Ice-Hockey-Cup 2024

Heute um 12 Uhr beginnt der Ice-Hockey-Cup 2024 in Welikji Bereg, Nord-Viktoria mit dem Eröffungsspiel zwischen dem Gastgeberland und Titelverteidiger Nord-Viktoria und Theatorien. Der Ice-Hockey-Cup 2024 endet mit dem Finale am 19. Januar 2024.


Saiferien gewinnt gegen Arktika im Testspiel

Saiferien gewinnt gegen Arktika im Testspiel

Heute um 19 Uhr fand das 1. Spiel zwischen Saiferien und Arktika im ZRD-Zdädyön in Ülümän, Saiferien statt. Saiferien hat mit 2:0 gewonnen.

Torschützen: 4' + 39' Ä. Käälänt (ZYV)


Saiferien gewinnt gegen Novelien im Testspiel

Saiferien gewinnt gegen Novelien im Testspiel

Heute um 19 Uhr fand das 1. Spiel zwischen Novelien und Saiferien im Parc des étoiles in Galagace, Novelien statt. Saiferien hat mit 1:0 gewonnen.

Torschützen: 18' G. Völlänt (ZYV)


Beim Julfest 2023 wird es wieder ein großes Julfeuer geben

Beim Julfest 2023 wird es wieder ein großes Julfeuer geben

Von heute bis Dienstag findet in ganz Saiferien das alljährige Julfest statt. Es wird wieder mit großem Julfeuer auf dem Feld der Ahnen in Gäznyzäl, Saiferien eröffnet.


Elysien holt meiste Medaillen bei III. Angelischen Winterspielen 2023

Elysien holt meiste Medaillen bei III. Angelischen Winterspielen 2023

Vom 09. Dezember bis heute fanden in Sikumi Iglurusiit, Sikuitien die III. Angelischen Winterspiele 2023 statt. Elysien holte dabei die meisten Medaillen (3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze), dicht gefolgt von Nord-Viktoria (3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze) und Saiferien (3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze). Die IV. Angelischen Winterspiele 2024 werden vom 07. Dezember - 13. Dezember 2024 stattfinden, der Austragungsort steht aber noch nicht fest.


Beginn der III. Angelischen Winterspiele 2023

Beginn der III. Angelischen Winterspiele 2023

Heute Mittag um 12 Uhr werden die III. Angelischen Winterspiele 2023 in Sikumi Iglurusiit, Sikuitien eröffnet, diese mit 15 Teilnehmerländer und 27 Disziplinen bis 15. Dezember 2023 stattfinden werden. Heute finden die Diszplinen Biathlon, Bobsport, Skeleton-Bobsport, Curling, Rennrodeln und Ski Mountaineering (Skibergsteigen) dran. Morgen dann Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Shorttrack (Eiskunstlauf), Ski Alpin, Skilanglauf und Skispringen. Danach werden 3 Disziplinen pro Tag ausgetragen.


Saiferien tritt der KHFUA bei

Saiferien tritt der KHFUA bei

Saiferien trat heute der KHFUA (Kulturhistorische Forschungsunion Absurdistans) bei und ist damit Gründungsmitglied. Die KHFUA forscht nach kulturellen Ursprüngen in Absurdistan. Novelien, Arktika, Kohlrabien und Malvedonien sind auch Gründungsmitglied.


Malvedonische Schulklasse verunglückt im Skiurlaub

Malvedonische Schulklasse verunglückt im Skiurlaub

Bei einem Skiurlaub in der malvedonischen Kleinstadt Andwefelden ist eine Schulklasse von einer Lavine erfasst worden. 14 Personen konnten leider nur tot geborgen werden. Acht weitere wurden mit schweren Verletzungen ins örtliche Klinikum gebracht. Die Ermittlungen gegen den Betreiber der Seilbahn wurden wegen fehlender Beweise eingestellt. Zutiefst betroffen Reagierte auch der Oberbürgermeister. Kalin Voucher. "Es ist ein schwarzer Tag für uns alle und es gibt keine Sekunde in der wir nicht an die Opfer und deren Angehörigen denken. Von den Behörden gab es bestürzte Reaktionen und ein Versprechen mehr Geld für Schutzmaßnahmen auszugeben.

Saiferien ist in Gedanken bei den Opfern und ernennt eine Schweigeminute für dieses Unglück bei allen aktuell in Saiferien stattfindenden Veranstaltungen für die verunglückten Personen. Auch die CONAS hatte für alle Staaten eine freiwillige Schweigeminute vorschlagen.


Feilistan tritt aus der CONAS aus

Feilistan tritt aus der CONAS aus

Die Republik Feilistan hat nach einer internen Abstimmung in Feilistan einen offiziellen Austritts-Antrag aus der CONAS gestellt und ist damit ab sofort kein offizielles Mitglied in der CONAS mehr.


Arktika tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Arktika tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Das Kaiserreich Arktika trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Majonaisenland gewinnt gegen Ketchup den Krieg

Majonaisenland gewinnt gegen Ketchup den Krieg

Das Majonaisenland hat den Ketcho-Majonaisischen Krieg heute Abend gewonnen, indem sie um 18:39 Uhr 4 Retrobomben auf ketchupisches Staatsgebiet abgeschossen haben und Ketchup dann um 19:12 Uhr kapitulierte. Damit kehren alle gespendeten Truppen, Fahrzeuge und Gegenstände in ihre Heimatländer zurück und der Ausnahmezustand und der Bündnisfall in der CONAS wurden für diesen Konflikt wieder aufgehoben.


Gurkistan tritt aus der CONAS aus

Gurkistan tritt aus der CONAS aus

Die Republik Gurkistan hat einen offiziellen Austritts-Antrag aus der CONAS gestellt und ist damit ab sofort kein offizielles Mitglied in der CONAS mehr. Grund dafür sind unter anderem die aktuellen Unruhen, Krisen und Kriege innerhalb der CONAS.

Trotzdem darf Gurkistan auch als Nicht-CONAS-Staat mit anderen CONAS-Staaten (wenn gewünscht) weiterhin Verhandlungen führen.


1-50 von 275 nächste Seite