Nachrichten aus Saiferien (ZRD)

Nachrichten aus Saiferien (ZRD)

Die ZRD (Zäyvyr Rätyö Dälävyzyön) ist die saiferische staatliche Rundfunkgesellschaft und dient zur Übermittlung von Nachrichten und Unterhaltung in Saiferien. Zu ihr gehören fünf Fernsehsender, mehrere Radiosender und die Zeitung "Tänvyört Bräzzä".

Die aktuelle Ausgabe der "Tänvyört Bräzzä" als PDF (23. März 2024)

Hier sind die vorherigen Ausgaben (Seit Mai 2021)



Tomatanien gewinnt CONAS-Basketball-Cup 2024

Tomatanien gewinnt CONAS-Basketball-Cup 2024

Vom 05. Februar 2024 bis heute fand in St. Nikolia der CONAS-Basketball-Cup 2024 statt. Tomatanien besiegte Schuckland im Finale mit 101:98 und holte sich damit den CONAS-Basketball-Cup 2025 zu sich nach Hause. Sollte Tomatanien den CONAS Football Cup austragen dürfen, findet der CONAS-Basketball-Cup 2025 in Schuckland statt.


Majonaisenland und Scarien verlässt die CONAS

Majonaisenland und Scarien verlässt die CONAS

Die Majonaisische Sozialistische Inter Förderation und die Demokratische Islamische Republik Scarien verlassen ab sofort und offiziell die CONAS.


Der Film "Ragnar, der Eroberer" kommt ins Kino

Der Film "Ragnar, der Eroberer" kommt ins Kino

Das saiferische Filmstudio Zäyvyr Mätyä und das theatorische Filmstudio DKFST arbeiten aktuell an dem Animationfilm "Ragnar, der Eroberer". Der Film soll zwei Tage vor dem Absurdischen Filmpreis 2024 (also am 11. April 2024) in die Kinos kommen und wird auch für den Filmpreis nominiert. 

Der Film basiert auf die Geschichte des theatorischen Vikingers Ragnar Ökstorm, der Nordsaiferien besiedelte.


Teaser und Heimtrikotvorstellung zum CONAS Football Cup 2024

Teaser und Heimtrikotvorstellung zum CONAS Football Cup 2024

Heute Abend wurde das Video über alle offiziellen Heimtrikots der 24 teilnehmenden Nationen am CONAS Football Cup 2024 veröffentlicht. Von den meisten Nationen wurde auch ein Tor gezeigt. Bereits vorgestern wurde auch der erste Teaser zum CONAS Football Cup 2024 veröffentlicht, bei dem das Turnier selber angekündigt wurde.

Hier finden Sie die Videos zum Teaser und zur Heimtrikotvorstellung.


Universität Danfjord gründet Roboting-Startup

Universität Danfjord gründet Roboting-Startup

Das vor 3 Wochen in der Universität Danfjord gegründete Roboting-Startup "Vyr zynd Zügünvd" wird bei der EXPO in Elysia ihren Prototyp des "Pädlär-Röpödär 1.0" (kurz PR 1.0) vorstellen.

Der PR 1.0 ist ein humanoider Roboter, der quasi der Butler der Zukunft sein wird. Der PR 1.0 wird bei der Hausarbeit und Verpflegung jeglicher Art im eigenen Heim aushelfen.

An diesem Konzept arbeitete die Universität Danfjord schon seit über 3 Jahren und möchte unter dem Namen des vorhin genannten gegründeten Startups dieses Projekt der Welt präsentieren und auch unter diesen Namen weiter daran arbeiten.

Der PR 1.0 wird vorraussichtlich 2025 auf den Markt kommen und in der Standard Edition etwa 2,7 Mio. © kosten (es wird den PR 1.0 in verschiedenen Ausführungen und Designvarianten geben).

In den nächsten Jahren wird an einem neuen PR 2.0 gearbeitet, der günstigter in der Produktion und für die größere Zielgruppe auch günstiger zum Verkauf stehen wird (etwa 120.000 © nach aktueller Kalkulation).


Beginn des CONAS-Basketball-Cup 2024

Beginn des CONAS-Basketball-Cup 2024

Heute um 12 Uhr beginnt des CONAS-Basketball-Cup 2024 in St. Nikolia mit den 6 Vorrundenspielen. Der CONAS-Basketball-Cup 2024 endet mit dem Finale am 16. Februar 2024.


Baubeginn des zukünftigen EXPO-Geländes Danfjord

Baubeginn des zukünftigen EXPO-Geländes Danfjord

Heute wurde im Norden Danfjord der erste Spatenstich für das zukünftige EXPO-Gelände begonnen. Auf diesem Gelände soll die III. MM EXPO 2024 im Herbst 2024 stattfinden. Danfjord hat sich für diese EXPO beworben, wurde aber noch nicht ausgewählt. 

Sollte Danfjord für diese EXPO nicht ausgewählt werden, wird das Gelände halt dann für eine andere EXPO ausgewählt. Bis dahin wird dieses Gebäude dann halt nach der Fertigstellung (welche Mitte September 2024 geplant ist) für andere Messen und Veranstaltungen verwendet. Nach der EXPO sollte es dann zu einer Musik-, Konzert- und Mehrzeckhalle umfunktioniert werden.

Das Design des Gebäudes soll die Klima- und Umweltverbundenheit mit der technologischen Innovation verbinden.


MIG wird zu CCG

MIG wird zu CCG

Die CCG (CONAS Companies Group), ehemals MIG, ist die größte Firmenvereinigung in der CONAS und wurde zur heutigen Halbjahresfeier der MIG komplett umbenannt und gerebrandet. Außerdem wurde die CCG in die CONAS eingeliedert, agiert aber unabhängig und gehört immernoch Skijumper. Die Firmen, die zur CCG gehören, bekommen regelmäßig finanzielle Subvention und haben in der CONAS einen hohen Stellenwert.


Bankett mit Feuerwerk zum 5. Jahrestag

Bankett mit Feuerwerk zum 5. Jahrestag

Heute fand im CONAS-Parlament ein Bankett für Staats- und Regierungschefs der CONAS zum 5. Jahrestag statt. Zum diesem Bankett kam viele Politiker der CONAS-Staaten, aßen und sprachen miteinander. Es gabt aus jedem CONAS-Mitgliedstaat das Nationalgericht gekocht von 3-Michelin-Sterne Köche aus jedem CONAS-Mitgliedstaat. Zum Abschluss des Abends wurde ein großes Feuerwerk vor der Terrasse des CONAS-Parlaments veranstaltet. Bei dem Feuerwerk wurde jede CONAS-Flagge in den Himmel projiziert.


5. Jahrestag der CONAS

5. Jahrestag der CONAS

Heute feiert die CONAS ihren 5. Jahrestag und blickt damit auf 5 erfolgreiche und ereignisreiche Jahre ihres Bestehens. Im CONAS-Parlament gibt es zu diesem Anlass ab 18 Uhr ein großes Bankett, alle Staats- und Regierungschefs der CONAS sind eingeladen.


Kapitulation und Auflösung der Wolfspfote

Kapitulation und Auflösung der Wolfspfote

Heute Abend gegen 18 Uhr bekam das CONAS-Parlament eine Audio-Datei mit folgendem Inhalt zugesendet: 

"Diese Nachricht geht von der Wolfspfote an Skijumper und der gesamten Bevölkerung der CONAS: Hier spricht der Nachfolger des von ihnen auf der Bohrinsel Sparta eliminierten Kopf der Wolfspfote. Unser Ziel war allein die Rache an unserem ehemaligen Mitglied Skijumper, dieser aktuell sehr viele politische Ämter in verschiedenen Ländern und auch gleichzeitig der Chef der MM Industries Group und der MM Investment Bank ist, unser Ziel war es, ihn zu eliminieren. Aber als die CONAS ihm zu Hilfe kam, wurde diese auch unser Feind, deswegen wir auch Anschläge auf die CONAS allgemein ausgeübt haben. Aber nach und nach war die CONAS uns immer ein Schritt voraus, deswegen immer mehr unserer Mitglieder fielen oder festgenommen wurden und immer mehr Anschläge gescheitert sind. Aktuell haben wir nur noch 103 Mitglieder, die noch auf freiem Fuß sind und es deswegen es für uns nicht mehr möglich ist, gegen einen so starken Feind wie CONAS und Skijumper zu kämpfen, geschweige Anschläge auszuüben. Deswegen gibt die Wolfspfote offiziell auf und alle aktuellen 103 Mitglieder werden sich selber an ihre örtliche Polizeibehörde ausliefern oder sich selbst umbringen. Das ist also die offizielle Kapitulation der Wolfspfote am 22. Januar 2024 um 15:37 Uhr Absurdistanischer Zeit. Damit ist die Wolfspfote offiziell aufgelöst. Ich persönlich werde mich nach der Versendung dieser Nachricht selbst erschießen. Meine Leiche werden Sie in der rechten Wohnung der 3. Etage in der Via ab Augusto Magno 14 in Centrum Terrae, Mariusanien finden. Also Auf Wiedersehen in einem anderem Leben."


Saiferien gewinnt gegen Malvedonien im Testspiel

Saiferien gewinnt gegen Malvedonien im Testspiel

Heute um 19 Uhr fand das 1. Spiel zwischen Malvedonien und Saiferien in der MIG Arena in Enkan, Malvedonien statt. Saiferien hat mit 1:0 gewonnen.

Torschützen: 81' Ä. Käälänt (ZYV)

Es wurde ein Anschlagsalarm auf dieses Länderspiel ausgerufen, alle Bomben konnten aber vor Anpfiff entschärft werden, sodass es zu keinem Zwischenfall im Spiel kam.


Arktika gewinnt Ice-Hockey-Cup 2024

Arktika gewinnt Ice-Hockey-Cup 2024

Vom 11. Januar bis heute fand in Welikji Bereg, Nord-Viktoria der Ice-Hockey-Cup 2024 statt. Arktika besiegte Saiferien im Finale mit 6:5 nach Verlängerung und holte sich damit den Ice-Hockey-Cup 2025 nach Arktika. 

Es wurde ein Anschlagsalarm auf dieses Finale ausgerufen, alle Bomben konnten aber vor Kick-Off entschärft werden, sodass es zu keinem Zwischenfall im Finale kam.


Operation Atlantis war erfolgreich

Operation Atlantis war erfolgreich

Heute gegen 16:30 Uhr wurde die Bohrinsel der Organisation "Wolfspfote" vor der Küste von Peterpolis, Schuckland offiziell durch die Raketen und Torpedos der Marinen aus St. Nikolia, Schuckland, Mariusanien, Tomatanien, Saiferien, Novelien und Kohlrabien versenkt und liegt demnächst auf dem Meeresgrund. Der Iron-Man-Anzug der MIG aus Malvedonien hat auch einen großen Teil am Manöver beigetragen. Das Manöver wurde "Operation Atlantis" getauft, weil diese Bohrinsel genauso auf den Meeresgrund befördern wurde, wie die Insel Atlantis in der Antike.


Unbekannte Terrororganisation verübt Anschläge auf die MIG-Familie

Unbekannte Terrororganisation verübt Anschläge auf die MIG-Familie

Eine unbekannte Terrororganisation "Wolfsrudel" verübten in den letzten Stunden Anschläge auf die Familie des MIG-Chefs Skijumper, der selbst knapp an dem Anschlag davon kam, als sein Regierungsflieger in die Luft gesprengt wurde. Die Absurdische Interpol und die Geheimsdienste der CONAS-Staaten versuchen die Organisation zu entlarven.

Die Interpol hatte vor 1,5 Std. im Transitterminal von Flughafen Kremora 5 Männer festgenommen, weil Sie 7 Haftbomben und 5 Gewehre in Ihren Koffern hatten. Sie sind mit einem Flugzeug aus Tomilograd gelandet und wollten weiter nach Talbrog. Ähnliches passierte vor 4 Std. im Flughafen von Peterpolis und wollten nach Berna: 7 Männer mit 5 unterschiedlichen Bomben und 12 Pistolen. Auch die Schuckische Polizei hat diese am Flughafen festgenommen. Sie werden aktuell verhört und haben behauptet, sie seien die "Neue Weltordnung des Wolfes" und seien auf dem ganzen Kontinent verteilt. 


SAL aus Orian plant Bau der 2. Ölpipeline

SAL aus Orian plant Bau der 2. Ölpipeline

Der orianische Erdölfördergesellschaft SAL (Sharikat Awryan Lilnaft) plant den Bau der 2. Ölpipeline. Nach dem SAL schon im Jahr 2022 die längste Pipeline auf dem Kontinent gebaut hatte (über 4.000 km von Al Ibrahimriad, Orian nach Oculus Avis, Mariusanien), wird der Bau der 2. Ölpipeline im Februar 2023 starten. Diese soll von Wahat Hadirau, Orian nach Peterpolis, Schuckland gehen. Hakim ibn Nassar, der CEO von SAL hofft dadurch mehr Öl in die CONAS-Staaten fördern zu können, er wollte auch vorschlagen im Sommer 2023 eine Pipeline in die ÖAA-Staaten zu bauen.


Newhaven tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Newhaven tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Republik der Neuhäfischen Insel trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Raniel Kåìwerd erhält CONAS-Wissenschaftspreis 2024

Raniel Kåìwerd erhält CONAS-Wissenschaftspreis 2024

Der kohlrabische Physiker Raniel Kåìwerd erhält den CONAS-Wissenschaftspreis 2024. Er hat in Kohlrabi-Quaten (Elementarteilchen ähnlich wie Quarks und Bosonen in der Quatenphysik) mithilfe eines Neutrinodetektors erstmals Anomalien in Stickstoff und Helium entdeckt. Diese winzigen Teilchen, die sich in fast allen Elementen verbergen, lösen sich besonders leicht von Elementen mit wenigen Valenzelektronen. Die Herkunft der Kohlrabi-Quanten wird mit dem absurdischen Schwarzen Loch in Verbindung gebracht und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Bildung von Wurmlöchern. Die Quanten können Elemente extrem stark binden und haben die Fähigkeit, Raum und Zeit zu biegen. Darüber hinaus könnten sie als Grundbaustein der dunklen Materie dienen. Diese bahnbrechende Entdeckung eröffnet neue Perspektiven für die Erforschung der Raum-Zeit-Reise und bietet einen revolutionären Blick auf den Ursprung des Universums.


Beginn des Ice-Hockey-Cup 2024

Beginn des Ice-Hockey-Cup 2024

Heute um 12 Uhr beginnt der Ice-Hockey-Cup 2024 in Welikji Bereg, Nord-Viktoria mit dem Eröffungsspiel zwischen dem Gastgeberland und Titelverteidiger Nord-Viktoria und Theatorien. Der Ice-Hockey-Cup 2024 endet mit dem Finale am 19. Januar 2024.


Saiferien gewinnt gegen Arktika im Testspiel

Saiferien gewinnt gegen Arktika im Testspiel

Heute um 19 Uhr fand das 1. Spiel zwischen Saiferien und Arktika im ZRD-Zdädyön in Ülümän, Saiferien statt. Saiferien hat mit 2:0 gewonnen.

Torschützen: 4' + 39' Ä. Käälänt (ZYV)


Saiferien gewinnt gegen Novelien im Testspiel

Saiferien gewinnt gegen Novelien im Testspiel

Heute um 19 Uhr fand das 1. Spiel zwischen Novelien und Saiferien im Parc des étoiles in Galagace, Novelien statt. Saiferien hat mit 1:0 gewonnen.

Torschützen: 18' G. Völlänt (ZYV)


Beim Julfest 2023 wird es wieder ein großes Julfeuer geben

Beim Julfest 2023 wird es wieder ein großes Julfeuer geben

Von heute bis Dienstag findet in ganz Saiferien das alljährige Julfest statt. Es wird wieder mit großem Julfeuer auf dem Feld der Ahnen in Gäznyzäl, Saiferien eröffnet.


Elysien holt meiste Medaillen bei III. Angelischen Winterspielen 2023

Elysien holt meiste Medaillen bei III. Angelischen Winterspielen 2023

Vom 09. Dezember bis heute fanden in Sikumi Iglurusiit, Sikuitien die III. Angelischen Winterspiele 2023 statt. Elysien holte dabei die meisten Medaillen (3x Gold, 3x Silber und 3x Bronze), dicht gefolgt von Nord-Viktoria (3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze) und Saiferien (3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze). Die IV. Angelischen Winterspiele 2024 werden vom 07. Dezember - 13. Dezember 2024 stattfinden, der Austragungsort steht aber noch nicht fest.


Beginn der III. Angelischen Winterspiele 2023

Beginn der III. Angelischen Winterspiele 2023

Heute Mittag um 12 Uhr werden die III. Angelischen Winterspiele 2023 in Sikumi Iglurusiit, Sikuitien eröffnet, diese mit 15 Teilnehmerländer und 27 Disziplinen bis 15. Dezember 2023 stattfinden werden. Heute finden die Diszplinen Biathlon, Bobsport, Skeleton-Bobsport, Curling, Rennrodeln und Ski Mountaineering (Skibergsteigen) dran. Morgen dann Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Shorttrack (Eiskunstlauf), Ski Alpin, Skilanglauf und Skispringen. Danach werden 3 Disziplinen pro Tag ausgetragen.


Saiferien tritt der KHFUA bei

Saiferien tritt der KHFUA bei

Saiferien trat heute der KHFUA (Kulturhistorische Forschungsunion Absurdistans) bei und ist damit Gründungsmitglied. Die KHFUA forscht nach kulturellen Ursprüngen in Absurdistan. Novelien, Arktika, Kohlrabien und Malvedonien sind auch Gründungsmitglied.


Malvedonische Schulklasse verunglückt im Skiurlaub

Malvedonische Schulklasse verunglückt im Skiurlaub

Bei einem Skiurlaub in der malvedonischen Kleinstadt Andwefelden ist eine Schulklasse von einer Lavine erfasst worden. 14 Personen konnten leider nur tot geborgen werden. Acht weitere wurden mit schweren Verletzungen ins örtliche Klinikum gebracht. Die Ermittlungen gegen den Betreiber der Seilbahn wurden wegen fehlender Beweise eingestellt. Zutiefst betroffen Reagierte auch der Oberbürgermeister. Kalin Voucher. "Es ist ein schwarzer Tag für uns alle und es gibt keine Sekunde in der wir nicht an die Opfer und deren Angehörigen denken. Von den Behörden gab es bestürzte Reaktionen und ein Versprechen mehr Geld für Schutzmaßnahmen auszugeben.

Saiferien ist in Gedanken bei den Opfern und ernennt eine Schweigeminute für dieses Unglück bei allen aktuell in Saiferien stattfindenden Veranstaltungen für die verunglückten Personen. Auch die CONAS hatte für alle Staaten eine freiwillige Schweigeminute vorschlagen.


Feilistan tritt aus der CONAS aus

Feilistan tritt aus der CONAS aus

Die Republik Feilistan hat nach einer internen Abstimmung in Feilistan einen offiziellen Austritts-Antrag aus der CONAS gestellt und ist damit ab sofort kein offizielles Mitglied in der CONAS mehr.


Arktika tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Arktika tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Das Kaiserreich Arktika trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Majonaisenland gewinnt gegen Ketchup den Krieg

Majonaisenland gewinnt gegen Ketchup den Krieg

Das Majonaisenland hat den Ketcho-Majonaisischen Krieg heute Abend gewonnen, indem sie um 18:39 Uhr 4 Retrobomben auf ketchupisches Staatsgebiet abgeschossen haben und Ketchup dann um 19:12 Uhr kapitulierte. Damit kehren alle gespendeten Truppen, Fahrzeuge und Gegenstände in ihre Heimatländer zurück und der Ausnahmezustand und der Bündnisfall in der CONAS wurden für diesen Konflikt wieder aufgehoben.


Gurkistan tritt aus der CONAS aus

Gurkistan tritt aus der CONAS aus

Die Republik Gurkistan hat einen offiziellen Austritts-Antrag aus der CONAS gestellt und ist damit ab sofort kein offizielles Mitglied in der CONAS mehr. Grund dafür sind unter anderem die aktuellen Unruhen, Krisen und Kriege innerhalb der CONAS.

Trotzdem darf Gurkistan auch als Nicht-CONAS-Staat mit anderen CONAS-Staaten (wenn gewünscht) weiterhin Verhandlungen führen.


CONAS ist im Krieg gegen Ketchup

CONAS ist im Krieg gegen Ketchup

Da das Majonaisische Staatsgebiet in Absurdistan seit heute gegen 14:15 Uhr von den henkarischen Staat Ketchup angegriffen wird ruft das Sekretariat der CONAS den Bündnisfall aus. Bei diesem jeder CONAS-Mitgliedsstaat über 400 Einwohner und über eine Armee verfügt, dazu verpflichtet ist, militärische Verteidigungshilfe (Truppen, Waffen und/oder Militärische Fahrzeuge), medizinische und humanitäre Hilfe nach Majonnaisenland zu schicken. 

Die CONAS-Staaten schicken insgesamt min. 1.377.000 Soldaten, 3.811 Panzer, 2.427 Kampfflugzeuge und Kampfhelikopter, 141 Kriegsschiffe, 70 U-Boote und 120 Frachtflugzeuge und Frachtschiffe mit medizinischer Versorgung und medizinisches Personal und vieles weitere ins Majonaisenland.

Davon schickt Saiferien: 120.000 Soldaten, 700 Leopard Panzer 2, 7 Kriegsschiffe, 35 Düsenjets und 20 Frachtflugzeuge voll mit medizinischer Versorgung


Lara & Vitali aus Malvedonien gewinnen CONAS Dance Champions 2023

Lara & Vitali aus Malvedonien gewinnen CONAS Dance Champions 2023

Heute fand die CONAS Dance Champions 2023 in Pomidory, Tomatanien statt. Die Tanzduett Lara Tippner & Vitali Götz aus Malvedonien gewannen mit 252 Punkten. Auf dem 2. Platz stand Lezginkas Jgupi Samitisi aus Mtiskedien mit 210 Punkten. Auf dem 3. Platz standen Karee Nrty Samooh aus Gajdesch mit 168 Punkten. Damit findet der CONAS Dance Champions 2024 in Molneheg im Siegerland Malvedonien statt.


Novelien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Novelien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Demokratische Republik Novelien trat heute offiziell als siebenundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Eröffnung der LDTK-Strecke

Eröffnung der LDTK-Strecke

Heute um 10 Uhr wurde die die LDTK-Strecke (Lerchborg-Danfjord-Talbrog-Kremora-Bahnstrecke) eröffnet.

Diese Strecke wurde von der malvedonischen Bahngesellschaft Reotrain in die Wege geleitet und geht von Lerchborg über Gäznyzäl, Danfjord, Hesterwalde, Lövmeliv, Talbrog bis nach Kremora. Die Strecke hat eine Gesamtlänge von 2.040 km und wurde von der CONAS, Malvedonien, Theatorien, Saiferien und Mariusanien von Mai bis Oktober 2023 gebaut. Die Strecke wird von den vollelelektrischen Hochgeschwindigkeitszügen LDTK-Liner von Reotrain und den GKZ-Zügen der ZVV genutzt. Mit diesen Zügen ist es möglich von Lerchborg nach Kremora in 4 - 5 Std. zu fahren.


Octopia tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Octopia tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Republik Octopia trat heute offiziell als sechsundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Attilaország gewinnt den MMVA-Cup 2023

Attilaország gewinnt den MMVA-Cup 2023

Heute fand das Finale des MMVA-Cup 2023 in Houcheng, Dragonien statt. Der Taekwondo-Kämpfer Istvan Borics aus Attilaország siegte im Finale gegen den Kickboxer Jan Wittemann aus Elysien mit 3 zu 2 gewonnenen Runden. Damit findet der MMVA-Cup 2024 in Erös Hely, im Siegerland Attilaország statt.


ZZV Ülümän gewinnt den CONAS Club Football Cup 2023

ZZV Ülümän gewinnt den CONAS Club Football Cup 2023

Heute fand das Finale des CONAS Club Football Cup 2023 in der Tanvyort-Arena, Danfjord, Saiferien statt.  ZZV Ülümän aus Saiferien gewann im Finale gegen Athleticum Kremora aus Mariusanien mit 1:0.

Das Video zum Finale: https://youtu.be/bDMvgV6YKxA


Polanien tritt aus der CONAS aus

Polanien tritt aus der CONAS aus

Die Republik Polanien hat einen offiziellen Austritts-Antrag aus der CONAS gestellt und ist damit ab sofort kein offizielles Mitglied in der CONAS mehr.

Majonasienland wird Bayzowische Republik

Majonasienland wird Bayzowische Republik

Durch der beendeten Revolution im Majonasienland wird aus der Majonaisenland die Bayzowische Republik. Dima wird zum Anführer und Amt 1 gewählt.


Polanien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Polanien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Republik Polanien trat heute offiziell als sechsundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


ÖAA-Staaten teilen Nordeisinsel auf

ÖAA-Staaten teilen Nordeisinsel auf

Die Staaten Kohlrabien, Elysien, Majonaisenland und Malvedonien startenten gestern eine Forschungsmission zum ewigen Eis im Norden von Absurd. Heute wurde sie durch deren Satelliten vermessen, grafisch dargestellt und aufgeteilt.


Ostabsurdistan stationiert Militär an Ostgrenzen

Ostabsurdistan stationiert Militär an Ostgrenzen

Da aktuell in dem benachbarten Kontinent Henkaria liegenden Staat Ketchup ein aktiver Bürgerkrieg stattfindet, dieser durch einen Separatisten namens Luca angezettelt wurde, stationieren alle im Osten Absurdistans liegenden Staaten (Elysien, Kohlrabien, Majonaisenland, Saiferien, Malvedonien, Tomatanien, Schuckland und Mtiskedien) ihr Militär an ihren Ostgrenzen, falls der Separatist Luca auch Ostabsurdistan angreifen sollte.


Kohlrabien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Kohlrabien tritt als neues Mitglied der CONAS bei

Die Biologische Republik Kohlrabien trat heute offiziell als fünfundzwanzigstes Mitglied der CONAS bei.


Hyriki verlässt die CONAS

Hyriki verlässt die CONAS

Heute Abend verkündete Präsident Tin Veli? der Republik Hyriki ihren sofortigen Austritt aus der CONAS.


Gründung der Vereinten Nationen von Absurd

Gründung der Vereinten Nationen von Absurd

Da die neue Kontinent Henkaria erfolgreich auf dem Planeten Absurd gelandet ist, wurden heute früh die Vereinten Nationen von Absurd gegründet, um die in Absurdistan liegenden Staaten der CONAS und die in Henkaria liegenden Staaten der SVUH (Staaten vereinter Henkarischer Union) zu verknüpfen.


Der Planet Henkaria wird nach Absurd gebracht

Der Planet Henkaria wird nach Absurd gebracht

Gestern stellte die Majonaisische Republik bei der CONAS den Antrag, dass die CountryLands vom Planeten Henkaria auf die gegenüberliegende Seite von Absurdistan auf dem Planet Absurd gebracht werden soll. Der neu entstehende Kontinent soll nach dem vorherigen Planeten Henkaria benannt werden. Der Generalsekretär der CONAS, Tänyäl Zäyvärd genehmigte heute den Antrag, wodurch heute gegen 22 Uhr der Planet Henkaria durch einen speziellen Antrieb nach Absurd startet und nach einer halben Stunde auf Absurd ankommen soll. Damit wird es ab ca. 22:30 Uhr auf der anderen Seite des Planeten Absurd der neue Kontinent Henkaria entstehen. Die Kollision und die Entstehung des Kontinents Henkaria wird keine auffälligen Auswirkungen haben.


 1. Spieltag des CONAS Club Football Cups 2023

1. Spieltag des CONAS Club Football Cups 2023

Heute findet der 1. Spieltag des CONAS Club Football Cups 2023 statt. Bei der 1 bis 2 der besten Fußballvereine der jeweiligen CONAS-Mitgliedstaaten teil. In den 8 Gruppen nehmen jeweils 5 Mannschaften, diese 1 mal gegen jeden der anderen 4 Gruppenteilnehmern spielt. Da es eine ungerade Teilnehmerzahl pro Gruppe ist, hat ein Teilnehmer pro Gruppe immer an einem Spieltag spielfrei. Die 2 besten Mannschaften pro Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Das Finale findet am 24. September in der Tanvyort-Arena, Danfjord, Saiferien statt.

 


Malvedonien, Elysien und Majonaisenland gründen die Östliche Absurdische Allianz (ÖAA)

Malvedonien, Elysien und Majonaisenland gründen die Östliche Absurdische Allianz (ÖAA)

Der Malvedonische, Elysische und der Majonaiseländische Staat haben eine Allianz gegründet, die zusätzlich zu der Conischen Allianz dazu kommt. Die Östliche Absurdische Allianz (ÖAA) ist eine Allianz speziell für den Osten gemacht. Also wären Hyriki, Schuckland, Tomatanien, Mtiskedien, Saiferien, Mariusanien, St. Nikolia und Tembolien erwünscht. Über andere Mitglieder kann man noch verhandeln. Unsere Hauptpunkte liegen fast gleich wie bei CONAS nur enger zusammen. Zum Beispiel kann man in der Allianz die Verteidigung anderer Staaten besser erzielen, da man auf kleinerem Raum besser und Schneller Truppen herbei schaffen kann. Die Allianz hat ein paar Anforderungen:

  1. Es muss ein Östliches Land sein.
  2. Ein Discord Account ist nötig.
  3. Das Land muss jedes andere Land aus der Allianz anerkennen.

 Hyriki gewinnt Beach-Volleyball-Cup 2023

Hyriki gewinnt Beach-Volleyball-Cup 2023

Heute fand das Finale des Beach-Volleyball-Cup 2023 in Angelikaruhe, Schuckland statt. Die Beach-Volleyball-Nationalmannschaft aus Hyriki gewann im Finale gegen die aus Gurkistan mit 2:1.


Elysien gewinnt Absurdischen Buchpreis 2023

Elysien gewinnt Absurdischen Buchpreis 2023

Vom 24. Juli bis heute fand in Hersterwalde, Malvedonien der Absurdische Buchpreis 2023 statt. Das Buch "Die lange Reise" von Lkukäz Häynzä aus Elysien gewann mit 11 zu 3 Stimmen gegen den einzigen anderem Teilnehmer aus Malvedonien.


vorherige Seite 21-70 von 275 nächste Seite